Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude

Firmensitze sagen auch etwas über die Einstellung der Besitzer aus. Hier wurde ein moderner, repräsentativer Bau mit viel Schweizer Know-how realisiert. 

Warum Fenlife

Die dominante Fassadengestaltung mit den horizontalen Lärchenbrettern und den grossen, dahinterliegenden Fenstern verleiht dem Gebäude ein sehr charakteristisches Aussehen. Passend zum modernen Holzbau, der mit einheimischem Holz gefertigt wurde, hat sich die Bauherrschaft für Fenster von Fenlife entschieden. Dadurch gelang es, den wichtigen Bezug zur Heimat herzustellen und gleichzeitig ein repräsentatives Gebäude zu realisieren.   

Eingebaute Fenster 

Bei diesem Neubau hat man sich für Fenlife PRO-Fenster und Fenlife Hebe-Schiebe-Elemente entschieden. Insgesamt wurden 69 Fensterelemente mit einer Gesamtfläche von 636 m2 montiert.

Ausführung 

Verglasung: 3-fach, Ug = 0.6 W/m2K
Gesamtwert: Uw von 0.8 W/m2K

Informationen 

Bauherrschaft: Setz Fensterbau AG, Schötz
Architekt: Arge: Leuenberger AG Sursee, Massplan AG, Schötz
Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Download als PDF 

EFH Blockhaus - Wilchingen

2022 |
Wilchingen - Schaffhausen
FenLife PRO / FenLife LUX

Eine etwas ältere aber sehr ansehnliche und eindrückliche Referenz, welche wir kürzlich festhalten durften. Ein Blockhaus, naturnah und lebendig. 

Neubau EFH

2022 |
Freienstein
FenLife PRO / FenLife HST

Ein neu erbautes Einfamilienhaus in idyllischer Lage. Ausgestattet mit unseren Holz-Aluminiumfenster in Anthrazit Grau.

Neubau EFH

2022 |
Bülach
FenLife PRO / FenLife HST / FenLife FIX

Ein Einfamilienhaus in besonderem, architetktonischen Stil. Die grossen Fensterflächen sorgen für maximales Tageslicht und damit für einen einmaligen Wohnkomfort. 

Neubau EFH

2022 |
Beggingen
Fenlife PRO / FenLife HST

Einfamilienhaus in ruhiger, ländlicher Lage. Grosszügige Fronten, Schiebetüren und Eckverglasungen in Holz-Aluminium.

Das Einfamilienhaus - Baumkrone

2022 |
Meilen
FenLife PRO / FenLife FIX / FenLife HST / FenLife LUX

Ein Einfamilienhaus in naturgeschützter Umgebung. Holz-Aluminium Fenster, Rahmenverglasungen mit Stufenglas & grosse Schiebefronten.

 

 

MFH Vogel

2017 |
Niederhasli
Lux

Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses mit 12 Wohneinheiten. Gebaut nach Passivhaus-Standard. 

2 MFH Horrizonte

2017 |
Niederweinigen
Pro

2 Mehrfamilienhäuser in architektonischem Baustil. Die Kombination aus Heller Fassade und dunklen Fenster kommt hier super zur Geltung.

KIGA

2017 |
Niederweinigen
Pro

Die modernen Holz-Metall-Fenster passen wunderbar in die doch spezielle Fassade aus "Rasenteppich". 

Anmelden