Terrassenhäuser "Seematt" in Tennwil

Dieses Beispiel zeigt den Einsatz grosser Fensterflächen in einem modernen Nebau. Gleichzeitig werden höchste Ansprüche an Wärmedämmung, Schallschutz und Sicherheit erfüllt.

Warum Fenlife

Beim Objekt Seematt handelt es sich um eine kleine aber sehr feine Siedlung von modernen und sehr luxuriösen Terrassenhäusern. Um den verschiedenen Anforderungen optimal gerecht zu werden, wurden neben klassischen Holz-Metall-Fenstern bei grossen Flächen auch Festverglasungen und Hebe-Schiebe-Türfronten eingesetzt. Da alle Typen aus dem modularen Fenstersystem Fenlife stammen, war die Kombination sehr einfach.

Eingebaute Fenster 

Es wurden 97 Fenlife PRO Fenster montiert, die eine Gesamtfläche von 557 m2 aufweisen. 

Ausführung 

Neben dem Fenstern Fenlife PRO wurden auch Festverglasungen und Hebe-Schiebe-Türen eingebaut.

Informationen 

Bauherrschaft: Kägi & Partner, Waltenschwil
Architekt: Kägi & Partner, Waltenschwil
Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Download als PDF

EFH Blockhaus - Wilchingen

2022 |
Wilchingen - Schaffhausen
FenLife PRO / FenLife LUX

Eine etwas ältere aber sehr ansehnliche und eindrückliche Referenz, welche wir kürzlich festhalten durften. Ein Blockhaus, naturnah und lebendig. 

Neubau EFH

2022 |
Freienstein
FenLife PRO / FenLife HST

Ein neu erbautes Einfamilienhaus in idyllischer Lage. Ausgestattet mit unseren Holz-Aluminiumfenster in Anthrazit Grau.

Neubau EFH

2022 |
Bülach
FenLife PRO / FenLife HST / FenLife FIX

Ein Einfamilienhaus in besonderem, architetktonischen Stil. Die grossen Fensterflächen sorgen für maximales Tageslicht und damit für einen einmaligen Wohnkomfort. 

Neubau EFH

2022 |
Beggingen
Fenlife PRO / FenLife HST

Einfamilienhaus in ruhiger, ländlicher Lage. Grosszügige Fronten, Schiebetüren und Eckverglasungen in Holz-Aluminium.

Das Einfamilienhaus - Baumkrone

2022 |
Meilen
FenLife PRO / FenLife FIX / FenLife HST / FenLife LUX

Ein Einfamilienhaus in naturgeschützter Umgebung. Holz-Aluminium Fenster, Rahmenverglasungen mit Stufenglas & grosse Schiebefronten.

 

 

MFH Vogel

2017 |
Niederhasli
Lux

Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses mit 12 Wohneinheiten. Gebaut nach Passivhaus-Standard. 

2 MFH Horrizonte

2017 |
Niederweinigen
Pro

2 Mehrfamilienhäuser in architektonischem Baustil. Die Kombination aus Heller Fassade und dunklen Fenster kommt hier super zur Geltung.

KIGA

2017 |
Niederweinigen
Pro

Die modernen Holz-Metall-Fenster passen wunderbar in die doch spezielle Fassade aus "Rasenteppich". 

Anmelden